Pfalz Rockenhausen: Müllsammler entdeckt Leiche

91-95022282_polizeiauto_rheinland-pfalz_polizei.jpg

Ein Müllsammler hat nach eigenen Angaben am Samstag mitten im Wald zwischen Nußbach und Waldgrehweiler eine männliche Leiche entdeckt. Das Polizeipräsidium Westpfalz hat den Fund auf Nachfrage der RHEINPFALZ bestätigt. Weitere Angaben wollte die Polizei mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen und das ausstehende Obduktionsergebnis nicht machen.

Leiche noch nicht identifiziert

Bestätigen konnte die Polizei deshalb auch nicht, dass es sich möglicherweise um den 52-jährigen Rockenhausener Mountainbike-Fahrer handelt, der seit dem 27. Januar vermisst wird. Neben der Leiche sei allerdings ein "baugleiches" Fahrrad gefunden worden, so die Polizei gegenüber der RHEINPFALZ.

Leichnam durch Zufall im Unterholz entdeckt

Nach Angaben des Müllsammlers hatte dieser den Leichnam am Samstag gegen 10 Uhr rund 100 Meter neben einem Waldweg mitten im Unterholz entdeckt. Der Mann, der regelmäßig im Donnersbergkreis nach illegalen Müllablagerungen und Abfall in der Natur sucht, war demnach weit abseits mit dem Auto befahrbarer Wege zu Fuß unterwegs. Durch reinen Zufall habe er die Leiche und das Fahrrad zwischen den Ästen liegen sehen und sofort die Polizei verständigt.
Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern hat die Ermittlungen aufgenommen.
Infos zum Fall des vermissten Mountainbikers lesen Sie hier und hier.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x