Neustadt Peno will Krone holen

Von sich überzeugt: Christina Peno, hier vor dem Schwetzinger Schloss, glaubt, beim deutschen „Miss-Universe“-Finale in dieser W
Von sich überzeugt: Christina Peno, hier vor dem Schwetzinger Schloss, glaubt, beim deutschen »Miss-Universe«-Finale in dieser Woche gute Karten zu haben.

„Die Krone nach Deutschland holen“ – dieses Ziel hat sich Christina Peno aus Dudenhofen gesetzt. Die 21-Jährige ist unter den Top-Zehn der nationalen Vorauswahl zur Kür der „Miss Universe“. Ob sie Deutschland beim weltweiten Finale im November in den USA vertritt, entscheidet sich ab morgen in Bonn.

„Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, unter die Top-Ten zu kommen“, sagt die junge Frau. Beworben hatte sie sich zunächst per E-Mail und mit einem kleinen Video. „Ich habe wohl authentisch gewirkt“, glaubt sie. Zur Belohnung darf sie am Donnerstag zum dreitägigen Landesfinale nach Bonn. Unter anderem gilt es dort, sich im Abendkleid und im Bikini zu präsentieren. Mit ihrem strahlenden Lächeln, der schlanken Figur und der Model-Größe von fast 1,80 Meter, die laut Christina Peno in der Familie liegt, bringt die Dudenhofenerin schon mal beste Voraussetzungen mit. Wie sie beim nationalen Finale außerdem Punkten will? „Durch meine sympathische Art. Freundlichkeit ist das Wichtigste.“ Diese Eigenschaften haben sich bereits ausgezahlt, als sie dieses Jahr bei der Wahl zur „Miss Rheinland-Pfalz“ in Kaiserslautern Dritte wurde. Die Wahl im Januar war Christina Penos erster Versuch, in der Welt der Schönheitsköniginnen Fuß zu fassen. „Meine beste Freundin hat mich dazu motiviert“, erzählt sie. Geboren wurde Christina Peno in Speyer, aufgewachsen ist sie in Dudenhofen, wo sie auch die Grund- und Realschule besucht hat. Heute arbeitet die 21-Jährige als Einzelhandelskauffrau. Wenn es diese Woche nicht klappt mit dem ersehnten nächsten Schritt zur „Miss Universe“, will sich die junge Frau nicht von ihrem Ziel abbringen lassen und es im nächsten Jahr wieder probieren. „Ich werde auf jeden Fall nicht nachlassen“, sagt sie. Außerdem hat die Dudenhofenerin noch ein weiteres Eisen im Feuer: Beim Casting zur neuen Staffel von „Germany’s next Topmodel“ hat sie ebenfalls mitgemacht und die zweite Runde erreicht. Wenn Christina Peno gerade nicht an ihrer Model-Karriere arbeitet, trainiert sie Hip-Hop-Tanz. Oder sie trifft sich mit Freundinnen – nicht aber mit einem Freund, denn die 21-Jährige ist derzeit nicht vergeben, wie sie verrät.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x