Neustadt Nur vier Spielerinnen

Die Maikammerer Mannschaftsführerin Christiane Lobe plagt sich mit einem Tennisarm herum.
Die Maikammerer Mannschaftsführerin Christiane Lobe plagt sich mit einem Tennisarm herum.

«MAIKAMMER.» Eigentlich beginnt die Tischtennis-Saison 2017/2018 erst am 26./27. August. Allerdings nicht für die Frauen des TuS Maikammer, die in der 1. Pfalzliga ihr erstes Pflichtspiel gegen den TTC Frankenthal auf eigenen Wunsch bereits am kommenden Mittwoch (20 Uhr) in der Maikammerer Kalmitsporthalle austragen werden.

In der vergangenen Saison hatte Maikammer zu Hause knapp mit 6:8 gegen den TTC verloren. Wer jetzt denkt, dass man diesmal Punkte holen könnte, ist ein Optimist. „Unsere Mannschaft besteht zwar weiterhin lediglich aus fünf Damen, doch müssen wir in dieser Runde weitgehend nur mit vier Spielerinnen auskommen, weil Kirsten Grunick aus persönlichen Gründen eine Spielpause einlegt“, informiert TuS-Mannschaftsführerin Christiane Lobe. Allerdings habe Kirsten Grunick versprochen, dass sie in Notfällen einspringen werde. Und so ein Notfall könnte tatsächlich schon bald eintreten, weil Christiane Lobe seit fünf Monaten keinen Schläger in der Hand hatte. Sie hatte sich zum Ende der vergangenen Saison einen „Tennisarm“ eingehandelt und kann seitdem trotz ärztlicher Behandlung nicht schmerzfrei spielen. So geht das TuS-Team deshalb nur verhalten optimistisch in die neue Tischtennis-Saison. „Unser diesjähriges Ziel ist meinerseits allein der Klassenverbleib“, betont Lobe. So spielen sie TuS Maikammer: Commer, Schmitt, Lintz, Grunick, Lobe.

x