Neustadt Nur regional gefordert

Hans Jürgen Felsner (vorne) hofft am Sonntag auf weitere Zähler für die BSG Neustadt IV.
Hans Jürgen Felsner (vorne) hofft am Sonntag auf weitere Zähler für die BSG Neustadt IV.

«NEUSTADT.» Die überregional vertretenen Mannschaften der BSG Neustadt haben an diesem Wochenende spielfrei. Dies trifft für die unterklassigeren Teams der BSG Neustadt und der SG Haardt/Gimmeldingen nicht zu, sie sind am Wochenende wieder einmal gefordert.

Die Erste Mannschaft der SG Haardt/Gimmeldingen spielt am Samstag um 20 Uhr zu Hause gegen den derzeitigen Tabellenfünften BV Kaiserslautern. Die Westpfälzer sind mit einer 3:5-Niederlage und einem 4:4-Unentschieden durchwachsen in die neue Saison gestartet. Das 4:4 errang der BVK allerdings gegen die BSG Neustadt III, dem Zweiten der Verbandsliga-Tabelle. Kaiserslautern verfügt mit Ivan Solihin, Michael Vorlaufer und Mario Buß über ausgesprochen starke Herren. Deshalb ist der BVK in diesem Spiel sicherlich favorisiert. Mario Steinbeck von der BSG sagt zum Spiel: „Wir sind nicht so erfolgreich in die neue Saison gestartet. Nun müssen wir schauen, dass wir endlich Punkte einfahren. Mit dem BV Kaiserslautern erwartet uns ein sehr starker Gegner. Wir werden alles versuchen und hoffen auf eine Punkteteilung.“ Die BSG Neustadt III hat am Wochenende in der Verbandsliga aufgrund des Siebener-Starterfeldes spielfrei. In der Bezirksoberliga spielt die BSG Neustadt IV am Sonntag um 10 Uhr beim Tabellensechsten BC Landstuhl. Landstuhl hat sein erstes Saisonspiel knapp mit 3:5 gegen den TV Pfortz Maximiliansau verloren. Neustadt kann aller Voraussicht nach in seiner Stammbesetzung antreten und ist in diesem Auswärtsspiel Favorit. Hans-Jürgen Felsner von der BSG sagt zum Spiel: „Mit dem BC Landstuhl haben wir einen Gegner, den wir schwer einschätzen können. Wir wollen nach unserem Auftaktsieg auch in Landstuhl zwei Punkte einfahren und hoffen auf eine ähnlich starke Leistung wie im ersten Saisonspiel.“ Ausserdem spielen Kreisliga Süd: ASV Landau IV – BSG Neustadt V, Samstag, 16.30 Uhr.

x