Neustadt Neustadter Team Rosberg startet in nächster Saison im ADAC-GT-Masters

Keke Rosberg (links) und Arno Zensen zeigen den neuen Wagen: Der Lamborghini Huracán hat 500 PS. Foto: Jost
Keke Rosberg (links) und Arno Zensen zeigen den neuen Wagen: Der Lamborghini Huracán hat 500 PS.

Das Neustadter Team Rosberg hat offiziell verkündet, dass es in der kommenden Saison im ADAC-GT-Masters antreten wird. Doch vor dem ersten Rennen steht viel Arbeit an: für die Ingenieure und Mechaniker, die den Lamborghini Huracán kennenlernen müssen. Und für die Crew um Teamchef Arno Zensen, die die Einsätze über Sponsoren finanzieren muss.

Supersportwagen mit 500 PS



Der Neue ist schon da. Anfang August wurde der Wagen in der Nachtweide 35 beim Neustadter Team Rosberg angeliefert, doch noch wird er vor der Öffentlichkeit in den Hallen versteckt. Natürlich durfte der Chef schon einen Blick darauf werfen. Und Teambesitzer Keke Rosberg war sehr angetan von der Flunder, die noch im eleganten schwarzen Carbonlook mit silbernem Aludach auf den breiten Reifen dasteht. Mit dem Lamborghini Huracán möchte sich sein Team neben den Einsätzen für Audi in der DTM ein weiteres Betätigungsfeld schaffen. Das neue Auto aus der Kategorie Supersportwagen hat einen 5,2 Liter großen Zehnzylindermotor mit etwa 500 PS.

x