Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Sonntag, 22. Oktober 2017

13°C

Sonntag, 13. August 2017 - 17:02 Uhr Drucken

Neustadt-Ticker

Neustadt: Wildschweine wieder in Hambacher Gärten unterwegs

Auch im Garten von Ruth Braun haben Wildschweine gewütet. Foto: LM

Auch im Garten von Ruth Braun haben Wildschweine gewütet. Foto: LM

In waldnahen Gärten im Neustadter Ortsteil Hambach sind wieder Wildschweine unterwegs, die den Boden durchwühlen. Revierförster Jens Bramenkamp empfiehlt den Anwohnern, stabile Maschendrahtzäune zu bauen. Aus klimatischen Gründen sei die Anzahl der Wildschweine angestiegen. Die Jagd auf die Tiere könne nicht noch weiter ausgeweitet werden und sei in der Nähe von Wohngebieten auch nicht möglich. |wkr

 

 

Neustadt-Ticker