Neustadt Neustadt: Elwedritsche-Brunnen sprudelt wieder

KSB-Vertriebsleiter Christian Haag und Neustadts Oberbürgermeister Hans Georg Löffler nach der Aktivierung der neuen Pumpe.  Fot
KSB-Vertriebsleiter Christian Haag und Neustadts Oberbürgermeister Hans Georg Löffler nach der Aktivierung der neuen Pumpe.

Am Neustadter Elwedritsche-Brunnen sprudelt das Wasser seit Donnerstag wieder. Kurz vor Christi Himmelfahrt am 25. Mai war die 30 Jahre alte Pumpe ausgefallen und konnte nur notdürftig repariert werden. Für Ersatz gesorgt hat jetzt eine Spende der Frankenthaler KSB. Die Verbindung kam zustande, weil zwei Vertreter der Firma in Neustadt wohnen und sich dafür eingesetzt haben. Der Elwedritsche-Brunnen, der von dem Künstler Gernot Rumpf geschaffen und 1978 eingeweiht wurde, ist weiter über die Stadt hinaus bekannt und gilt als Touristenattraktion.

x