Neustadt LSC führt den GSV Ellas vor

«Ludwigshafen.» Einen Auftakt nach Maß feiert der Ludwigshafener SC II, der den GSV Ellas Ludwigshafen mit 9:0 besiegt. Überschattet wurde der erste Spieltag von einer schweren Verletzung des Niederfelder Torhüters Nico Renner.

ASV Maxdorf II - ASV Fußgönheim II 2:0.

Im Auftaktspiel der B-Klasse am Freitagabend hatte Maxdorf mit Fußgönheim eine anspruchsvolle Aufgabe zu bewältigen. Die Hausherren dominierten in der hart umkämpften Partie von Anfang an. Die logische Folge war das 1:0 durch den Maxdorfer Daniel Rusteberg (25.). Erst als in der Schlussphase die Räume etwas größer wurden, gelang Nicolas Böhnlein schließlich der entscheidende zweite Treffer zum letztlich völlig verdienten 2:0-Heimsieg (88.). VfR Friesenheim II - FG Nord Ludwigshafen 1:1. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging die FG durch ein Tor des eingewechselten Liborio Giubilaro in der 75. Minute in Führung. In der Folgezeit drängte der VfR auf den Ausgleich und wurde schließlich spät für seine Mühen belohnt. Der ebenfalls eingewechselte Samet Zirapli erzielte in der Nachspielzeit den verdienten Ausgleich (90.+2). Ludwigshafener SC II - GSV Ellas Ludwigshafen 9:0. Einen auch in dieser Höhe hochverdienten Kantersieg feierten die Gastgeber. Von Beginn an entwickelte sich eine einseitige Partie in Richtung des Tores der Gäste, die in allen Belangen unterlegen waren. Der motivierte und hochkonzentrierte LSC hatte dementsprechend keine Mühe, die Schwächen des GSV auszunutzen und daraus Kapital zu schlagen. Für den LSC besorgten Dean Wittmann (3), Abdellatif Sabri (3), Mert Belgin, Rene Mamon und Julian Steinke die insgesamt neun Tore. BSC Oppau II - KSV Amed Ludwigshafen II 3:2. In einer kampfbetonten und temporeichen ersten Hälfte ging der KSV durch ein Tor von Andrei-Ionut Leca in Führung (11.). Nur neun Minuten später konnte der BSCler Dennis Leising ausgleichen. Doch in der 27. Minute besorgte Serkan Kaplan die erneute Gästeführung. Nach der Pause dominierte dann der BSC das Geschehen. Zunächst egalisierte Maurice Mündörfer den Spielstand zum 2:2 (47.), ehe Gianluca Cuocci den 3:2-Endstand herstellte (82.). FSV Oggersheim - SV Schauernheim 3:1. Der FSV ging durch Tim Martin in der 30. Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie immer aggressiver und hitziger. In der 60. Minute erhöhte der Oggersheimer Samed Malli auf 2:0, ehe Ahmet Akdogan einen Foulelfmeter zum 3:0 sicher im Tor der Gäste unterbringen konnte (75.). Schauernheim betrieb mit dem Ehrentreffer zum 1:3 nur noch Ergebniskosmetik. VSK Germania Niederfeld - TuS Oggersheim abgebrochen. Das Duell der beiden Aufsteiger wurde in der 8. Minute beim Stand von 0:0 abgebrochen. Der Grund war die schwere Verletzung des VSK-Torhüters Nico Renner, der sich in einem Zweikampf beim Versuch, den Ball zu klären, sowohl das Schienbein, als auch das Wadenbein brach. Daraufhin beendete Schiedsrichter Walter Beisel die Begegnung im Einvernehmen mit beiden Trainern vorzeitig. Polizei SV GW Ludwigshafen - TV Edigheim abgesagt. Die Partie wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Sie soll nun am Mittwoch dieser Woche ab 19 Uhr nachgeholt werden.

x