Neustadt Lichti treffsicher mit Kleinkaliberpistole

«Neustadt/Landstuhl.» Schützinnen und Schützen aus der Region gelangen beachtliche Ergebnisse und Platzierungen bei den Landstuhler Schützentagen. Die Klasse der Seniorinnen mit der Kleinkaliber-Pistole gewann mit 236 Ringen Gisela Lichti (SG Neustadt).

In der Altersklasse der Herren holte sich ihr Mannschaftskollege Horst Scharfenberger mit 257 Ringen den vierten Platz. Und Joachim Lichti kam bei den Senioren auf 230 Ringe und belegte damit Rang neun. Das Team von der Schützengesellschaft mit Horst Scharfenberger, Gisela Lichti und Joachim Lichti erreichte mit 733 Ringen in der Mannschaftswertung den fünften Platz. Gute Ergebnisse gab es für die Teilnehmer aus der Schützengesellschaft Neustadt auch in der Disziplin mit der Luftpistole in der Auflage. Horst Scharfenberger holte sich mit 278 Ringen in der Altersklasse der Herren den zweiten Platz. Gisela Lichti belegte mit ihren 280 Ringen bei den Seniorinnen den dritten Platz. Und auf Rang vier bei den Senioren kam Joachim Lichti mit 277 Ringen. In der Mannschaftswertung belegte die SG Neustadt mit Gisela Lichti, Horst Scharfenberger und Joachim Lichti mit 835 erreichten Ringen Rang vier. Michael Kuckert holte sich mit 311,7 Ringen in der Dreier-Serie der Senioren in der Luftgewehr-Auflage den vierten Platz. Erfolgreich waren auch die Armbrustschützen. In der Schützenklasse wurde Marc Kipp mit 363 Ringen Dritter, Pia Benker mit 348 Ringen Fünfte und Christopher Jacobs mit 333 Ringen Siebter. Aufgrund dieser Leistung und der erreichten 1044 Ringe bedeutete dies in der Mannschaftswertung den zweiten Platz.

x