Neustadt Maikammer: Kalmitbad wieder eröffnet

 Während der offiziellen Ansprachen am Montagabend im Maikammerer Kalmitbad testeten Vincent, Valentin, Leo und Adrian die Rutsc
Während der offiziellen Ansprachen am Montagabend im Maikammerer Kalmitbad testeten Vincent, Valentin, Leo und Adrian die Rutsche am Erlebnisbecken.

Die Sanierung des Kalmitbads war mit einer Summe von über fünf Millionen Euro die größte Investition
der Verbandsgemeinde Maikammer seit langem. Am Montagabend wurde das sanierte Freibad offiziell eingeweiht. „Barrierefreihet und Familienfreundlichkeit“ hätten bei der Neukonzeption des Bades im Vordergrund gestanden, sagte der Maikammerer Verbandsbürgermeister Karl Schäfer. Das Kalmitbad hat ein Kombibecken mit je drei 50-Meter- und 25-Meter-Bahnen und einem angedockten Sprungbecken erhalten. Die geplante Kletterwand soll in dieser Woche installiert werden. Für das ehemalige Kleinkinderbecken wurde ein Eltern-Kind-Planschbecken gebaut mit Schiffchenkanal, einem Elefanten als Kleinkinderrutsche und einem Sonnensegel. Ein Wasserspielplatz ergänzt das Ensemble. Am neuen 460 Quadratmeter großen Erlebnisbecken befindet sich eine drei Meter breite und 13,5 Meter lange Wasserrutsche. Sprudelliegen, Massagedüsen und ein Wasserpilz erhöhen den Spaß. Errichtet wurde auch ein neues Technikgebäude mit den beiden neuen Filteranlagen. Die geplanten Kosten von 5,3 Millionen Euro können nach Auskunft von Schäfer und Werkleiter Andreas Reuter vermutlich unterschritten werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x