Neustadt Haßlochs Hoffmann in Torlaune

«Neustadt.» Zum Saisonauftakt ging es fast überall schon wieder hoch her – und Lambrecht sowie Haßloch zeigten sich in Torlaune.

Staffel NordFC Palatia Böhl II - SG Forst Ruppertsberg 2:1.

Ruppertsberg ging in Führung und war auch im weiteren Spielverlauf überlegen, musste sich jedoch Schorr und Mirzaoglu geschlagen geben die per Freistoß-Traumtor und Zufallstreffer, für einen schmeichelhaften Heimsieg sorgten. FV Haßloch - TuS Friedelsheim II 9:3. Die Hausherren dominierten die Partie und ließen erst nach deutlicher Führung etwas locker. Da war aber schon alles klar gemacht: Hoffmann (3), Armbruster (2), Job, Scheurer, Buchert und Groß trafen für Haßloch. TuS Niederkirchen II - TSG Deidesheim III 0:4. In einem offenen Spiel waren die Gäste letztlich das cleverere Team und verdienten sich mit guter Chancenverwertung den Sieg. TuS Altrip II - SV Schöntal 1:1. Ein früher Handelfmeter von Benkler half Schöntal, doch Altrip erarbeitete sich danach mehr Chancen und kam durch Scheidler zum Unentschieden. TuS Gronau II - SG Dannstadt/Rödersheim II 1:2. Gronau ließ gegen konzentrierte Gäste zu viele Chancen liegen, während Dannstadt sie eiskalt nutzte. Der Anschluss von Isik reichte den Hausherren nicht. Für die Gäste trafen Kaelin und Schmitt. SG Mußbach - FC Leistadt 2:2. Mußbach hatte mehr vom Spiel, ging durch Wiebe und König in Führung, doch der gut aufgelegte Blüm schaffte zweimal den Ausgleich für Leistadt. TV Gönnheim - SG Limburgerhof II 3:3. In einer hektischen Partie mit langen Verletzungspausen gab es keinen Sieger, dafür aber Tore von Schön (2) und Bassemir, während für die Gäste Engel (2) und Schmidt trafen. Staffel West TSV Lambrecht - SG Forst Ruppertsberg II 8:0. In einer dominanten Partie sorgten die Lambrechter Torjäger um Christopher Miller (3), Kunstätter, Buchmann (je 2) und Carsten Miller für einen hochverdienten Heimsieg. 1. FC Hambach - TuS Lachen-Speyerdorf 3:0. Hambach tat sich gegen starke Gäste schwer, konnte aber nach einem Kontertor von Weber einigermaßen gut kontrollieren. Es blieb eng, aber Hambach hatte mit Martin und Lutz die effizienteren Torschützen. TuS Maikammer II - SG Edesheim/Roschbach II 0:4. Die neue 2. Mannschaft von Maikammer tat sich schwer, selbst zu Chancen zu kommen. Im Gegenzug trafen Janz, Bechthold, Antreter und Baumann zum verdienten Auswärtserfolg. TuS St. Martin - TV Frankeneck 5:1. Eindeutige Angelegenheit für St. Martin, das die erste Halbzeit bestimmte und durch Christmann, Bolz und Göring deutlich führte. Nach der Pause plätscherte die Begegnung dann etwas, Schwab und Nazarenus erhöhten aber noch vor dem Frankenecker Ehrentreffer in der Schlussphase. FC Weidenthal - SV Herta Kirrweiler 1:2. Nach etwas nervösem Beginn fanden die Hausherren immer besser ins Spiel, mussten aber immer wieder Konter in Kauf nehmen und verpassten selbst zu viele Chancen. So gelang Schröder zwischenzeitlich nur der Ausgleich, die Gäste durften dank gnadenloser Effizienz etwas glücklich drei Punkte mit nach Hause nehmen. TSG Neidenfels - TuS Diedesfeld II 1:2. Zu diesem Spiel erreichten uns keine weiteren Informationen.

x