Neustadt Ellerstadt: 70-jähriger Rentz seit 37 Jahren Ortschef

Seinen 70. Geburtstag feiert heute der Ellerstadter Bürgermeister Helmut Rentz im Kreis seiner Familie. Mit einer Amtszeit von 37 Jahren ist er dienstältester Ortschef im Landkreis Bad Dürkheim. Die 40 Jahre will er nach eigener Aussage noch voll machen und sich 2019 nicht mehr zur Wahl stellen. Seinen Ehrentag feiert er noch einmal am 30. September mit Ellerstadtern im Bürgerhaus. Nach seiner Amtszeit will Rentz weiterhin viel reisen. Gerade kommt er von einer Flussfahrt durch Russland zurück. Rentz wurde 1947 in Ludwigshafen geboren und kam erst 1975 mit seiner Frau in die Gemeinde. Die Bauplätze seien hier einfach günstiger gewesen als in seiner Heimatstadt. Vier Jahre später war er Bürgermeister – und blieb es bis heute.

x