Neustadt DTM-Neuling Rast aus Neustadter Team Rosberg einer der erfahrensten Piloten

René Rast rast vorneweg: Beim DTM-Rennen auf dem Hungaroring siegte er. Am Wochenende startet er auf dem Norisring. Foto: dpa
René Rast rast vorneweg: Beim DTM-Rennen auf dem Hungaroring siegte er. Am Wochenende startet er auf dem Norisring.

René Rast ist die Entdeckung der DTM-Saison 2017. Vor seinem nächsten Auftritt am kommenden Wochenende auf dem Norisring in Nürnberg führt der Pilot des Neustadter Teams Rosberg die Fahrerwertung an. „Ich bin sehr analytisch und versuche, sehr ins Detail zu gehen“, sagt der 30-jährige Motorsportler über seinen Arbeitsstil. Nach seinem DTM-Sieg in Budapest mit zwei Polepositionen sieht er sich nicht als verkanntes Genie. Dass er dennoch in seiner ersten DTM-Saison wie ein alter Hase fährt, führt der Rosberg-Pilot auf seine Erfahrung zurück. „Ich habe in den vergangenen Jahren doch sehr viele Rennen bestritten. Von uns sechs aktuellen Audi-Piloten bin ich einer mit den meisten Rennen. Das ist schon ein Vorteil, dass man Rennen intelligent fahren kann, ohne dass man sich lange etablieren muss“, sagt Rast. Die DTM bezeichnet er als „eine der schönsten Serien, die ich bislang gefahren bin“.

x