Neustadt Derbyspannung zum Auftakt

«Neustadt.»Nach dem Herzschlagfinale der Vorsaison ging es in der B-Klasse endlich wieder auf den Rasen – und von ruhigem Aufakt konnte keine Rede sein.

FSV Schifferstadt II - TuS Friedelsheim 1:1.

Einen eher verhaltenen Saisonauftakt gab es in Schifferstadt. Die Hausherren gingen zwar früh durch einen Foulelfmeter von Rodenko in Führung (10.), Friedelsheim glich jedoch ebenfalls nach Strafstoß noch in der ersten Hälfte aus (30.). Danach fehlten auf beiden Seiten Torszenen; Schifferstadt konnte eine Überzahl in der Schlussphase nicht mehr in Zählbares umsetzen und musste sich mit dem Unentschieden begnügen. SV RW Seebach II - TuS Altrip 3:0. Während Seebach sich anfangs noch etwas in die Begegnung tastete, startete Altrip zwar engagiert, fand aber nicht entschlossen vors Tor. Besser machte es Jan Orth, der die Hausherren kurz vor der Pause nach Eckball in Führung brachte (40.). Mit dem Vorsprung im Rücken spielte Seebach dann nach Wiederanpfiff stärker auf, Baresi (46.) und Klein (65., Foulelfmeter) machten bald alles klar. TuS Gronau - SG Dannstadt/Rödersheim 2:2. Derby in Gronau - und die Mannschaften lieferten ein entsprechend leidenschaftliches, aber faires Match ab. Die ambitionierten Gäste hatten dabei mehr Spielanteile, gingen auch in Führung, verpassten aber zu oft die Entscheidung. So konnten in der Schlussphase Joker Kezer und Freistoßschütze Kunz auf einmal die Partie unerwartet drehen. Dannstadt rannte aber noch einmal an und erkämpfte sich durch die letzte Aktion das Unentschieden in einem hochspannenden Auftaktmatch. TV Ellerstadt - VfB Iggelheim II 0:4. Starker Auftakt für den Aufsteiger aus Iggelheim! Dank eines frühen Treffers von Dyrbusch (14.) gingen die Gäste in Führung, mussten danach aber einige gefährliche Angriffe abwehren, unter anderem einen Foulelfmeter. Eine gute Torhüterleistung sicherte jedoch die Führung, ehe Yetkin (37.) erhöhte. Danach blieben die Gäste in der zweiten Hälfte konzentrierter und machten über Repp (58.) und wieder Yetkin (89.) den Sack endgültig zu. TuRa Otterstadt - TuS Wachenheim 0:1. In einer hektischen und intensiven Partie gelang den Gästen kurz nach der Halbzeitpause über Tim Kraft (50.) der einzige Treffer des Tages. Die Begegnung blieb umkämpft, endete aber mit dem knappen Auswärtssieg. TuS Niederkirchen - DJK SV Phönix Schifferstadt II 4:0. Die Mannschaften in Niederkirchen begegneten sich eigentlich auf Augenhöhe, doch ein früher Doppelschlag von Pascal Beyer (9., 20.) brachte die Hausherren recht früh in eine komfortable Ausgangslage. Phönix Schifferstadt blieb zwar dran, musste aber in der Schlussphase weit aufmachen und wurde so durch zwei Treffer von Rüger (85.) und Reinhardt (86.) kalt erwischt; Niederkirchen feiert einen etwas zu hohen, aber nicht unverdienten Heimerfolg. FG Mutterstadt II - ASV Waldsee 2:1. Zu dieser Begegnung erreichten uns keine weiteren Informationen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x