Pfalz Bomben-Alarm: Wasserfilter lösen Polizeieinsatz in Insheim aus

91-96968887_20170425_180511.jpg

Nicht schlecht staunte ein 70-jähriger Mann in Insheim über ein Päckchen ohne Absender, welches er am Montag mittels Luftpost erhalten hatte. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, gab der Mann an, durch die Medien dermaßen verunsichert zu sein, dass er vermute, es handle sich bei dem Päckchen um eine Bombe. Bei einer Begutachtung des Päckchens durch die alarmierten Beamten vor Ort, fanden diese einen Barcode, der auf einen Internetversandhandel hindeutete und öffneten das Päckchen - in Abwesenheit des 70-Jährigen. Zum Vorschein kam eine Packung handelsüblicher Wasserfilter, was dem Mann laut Polizei sichtlich peinlich war. Er hatte die Wasserfilter über das Internet bestellt und konnte sich nicht mehr daran erinnern.

x