Neustadt Auto rammt Hydrant: Wasserfontäne im Neustadter Schöntal

Was für ein Schauspiel am Mittwoch an der Ecke Sauterstraße/Vogelsangstraße: Eine Wasserfontäne schraubte sich über zehn Meter in die Höhe. Die Wassermassen kamen nicht etwa aus einer noch unentdeckten unterirdischen Quelle im Schöntal, sondern aus einem Hydranten. Den hatten Mitarbeiter der Stadtwerke gespült – für den gigantischen Springbrunnen waren sie allerdings nicht verantwortlich Es sei alles ordnungsgemäß abgesperrt gewesen, informierte Stadtpressesprecherin Dagmar Staab auf Nachfrage. Doch ein aus der Vogelsangstraße kommender Autofahrer sei von der Sonne geblendet worden und habe das Spülrohr gerammt, wodurch es zu dem Wasseraustritt gekommen sei. Und bis die Stadtwerke-Leute alle Öffnungen wieder verschlossen hatten, schossen nicht unbeträchtliche Wassermengen in den blauen Sommerhimmel.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x