Pfalz Aktualisierung: Unfall mit zwei Toten bei Edesheim - Raureif-Glätte mögliche Ursache

91-92344995_unfall5.jpg

Bei einem Frontalzusammenstoß am Dienstag gegen 9 Uhr auf der Autobahnbrücke zwischen Kleinfischlingen und Edesheim sind zwei Mazda-Fahrer aus dem Kreis Südliche Weinstraße getötet worden. Laut Polizei kommt eine Raureif-Glätte auf der Überführung als Ursache in Frage. Den Rettungskräften bot sich ein schreckliches Bild. Ein Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls auf eine Begrenzungsplanke geschleudert, das andere total demoliert. Tödliche Verletzungen erlitten ein 29-Jähriger, der mit seinem Cabriolet aus Edesheim kam, und ein 54 Jahre alter Van-Fahrer, der von Kleinfischlingen her in entgegengesetzter Richtung fuhr und offenbar auf dem Weg zur Arbeit war. Eine 15 Jahre alte Beifahrerin, die Cousine des 29-Jährigen, wurde schwer verletzt in ein Landauer Krankenhaus eingeliefert. Bei beiden Fahrzeugen waren die Winterreifen in Ordnung. Im Einsatz waren neben der Polizei das DRK und die Wehren aus Edenkoben und Edesheim sowie Gleisweiler und Gommersheim. Die Straße war bis etwa 13.45 Uhr gesperrt. Ein Sachverständiger war vor Ort, beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x