Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Samstag, 25. März 2017

18°C

Neustadt-Ticker

Elmsteiner Tal: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagnachmittag auf der Landesstraße 499 im Elmsteiner Tal wegen zu hoher Geschwindigkeit gestürzt. Er hat sich mehrere …

mehr

Neustadt: Ausbau der Talstraße in der Innenstadt beginnt am Montag

Mit dreiwöchiger Verspätung beginnt am Montag in Neustadt der Ausbau der Talstraße (B39) zwischen oberer Hauptstraße und Fröbelstraße. Fehlende …

mehr

Fußballer Noel Rapp verlässt den Landesligisten SV Geinsheim

Noel Rapp vom Fußball-Landesligisten SV Geinsheim verlässt den Verein zum Ende der Saison. Er wird als spielender Co-Trainer zum Verbandsligisten TB Jahn Zeiskam wechseln.

mehr

"Kirrweiler 2026": Vielfalt macht den Reiz des Dorfes aus

Das Konzept "Kirrweiler 2026" steht. Das Ergebnis der einjährigen Arbeit von drei Arbeitskreisen und zweier Agenturen ist im Kirrweilerer …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

Dürkheimer Wurstmarkt: Jockers löst Hallenwirt Spreuer ab

Mit Wilhelm Jockers kehrt just zum Jubiläum "600 Jahre Dürkheimer Wurstmarkt" ein echter einheimischer Schausteller als Festhallen-Betreiber auf den …

mehr

5. Charity-Radrennen in der Südpfalz startet am 10. und 11. Juni

2016 startete das Jedermann-Charity-Radrennen von Box-Champion Sven Ottke zum ersten Mal in Hatzenbühl. Die Partnerschaft zwischen dem RV Rosalia …

mehr

Osawe sichert FCK im Test gegen den 1. FC Saarbrücken in letzter Minute den 2:1-Sieg

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern gewann am Freitagnachmittag ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit 2:1 (0:0) gegen Regionalligist …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Neustadt & Region

Neustadt

Neustadt: Talstraßen-Ausbau beginnt am Montag

Die zum geplanten Baustart fehlenden Schilder sind geliefert und aufgestellt worden. Somit kann der Ausbau der Talstraße am Montag beginnen.

mehr

Neustadt

Ein sehr engagierter Jahrgang

92 Schüler des Leibniz-Gymnasiums erhielten gestern ihre Abschlusszeugnisse in der Aula der Schule. Wie jedes Jahr feiern die Leibnizianer zweimal: Am …

mehr

Auf der Suche nach dem Ziel

Mut und Selbstkritik kann der Beobachter der Neustadter CDU derzeit nicht absprechen. Zur Diskussion über die Zukunft des Wirtschaftsstandortes …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Haßloch

Boden wird für Wildbienen bereitet

Das „Eh-da“-Projekt war Ende 201 auf Anregung des Umweltforums gestartet worden. Ziel ist, mit unterschiedlichen Maßnahmen die biologische …

mehr

Nur die Jugendkunstschule bereitet Sorgen

Einstimmig wurde bei der Mitgliederversammlung der Volkshochschule der Vorstand mit dem Vorsitzenden Lothar Lorch wiedergewählt. Im Vergleich zu den Vorjahren ist die Anzahl der Kurse, Kursausfälle, Unterrichtseinheiten und der Anzahl neuer und …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Neustadt Land

Mensaköche haben neuen Chef

Wegen des hohen Anteils ausländischer Studierender kommen in Germersheim besonders viele verschiedene Esskulturen zusammen, und für jeden …

mehr

Glasfasernetz für den gesamten Ort

Die Telekom plant den Ausbau des Breitbandnetzes in Maikammer, Glasfaserkabel sollen dafür sorgen, dass die Bewohner schnelleres Internet bekommen …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Neustadt: Kultur Regional

Blockbuchstaben der Hoffnung

Neustadt. „Helden“ ist ein überstrapaziertes Wort. Doch vor allem in dunkelsten Zeiten kann sich mitunter eine menschliche Größe entfalten, die einem …

mehr

„Bogengefecht“ auf hohem Niveau

Neustadt. „Sieben auf einen Streich!“ Nein, die Rede ist nicht vom tapferen Schneiderlein, sondern von den sieben Finalisten der Frühlingsakademie …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Neustadt: Lokalsport

Es rumort an der Basis

EDENKOBEN. Zu viele Regularien, zu viel Bürokratie, Strafen selbst für kleine Fehler der ehrenamtlich Tätigen: Das sind zentrale Vorwürfe von der …

mehr

Rehabilitations-Chance

Neustadt. Nach der deutlichen 1:5-Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen Ingelheim muss Fußball-Landesligist SV Geinsheim morgen (15 Uhr) beim Aufsteiger FSV Schifferstadt antreten.

 

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …