Pfalz TSG Friesenheim verkürzt Abstand zu Aufstiegsplatz zur Handball-Bundesliga

91-97112103_friesenheim_0467.jpg

Handball-Zweitligist TSG Ludwigshafen-Friesenheim liegt nur noch zwei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz zur Bundesliga. Die Friesenheimer siegten am Samstagabend vor 1418 Zuschauern in der Friedrich-Ebert-Halle mit 33:26 (13:15) gegen die HSG Nordhorn-Lingen, während die Konkurrenten Hüttenberg und Bietigheim überraschend verloren. "Wir sind in der schönen Position des Jägers. Die Anderen müssen sich umschauen. Wir haben einen guten Kader und richtig Bock, die restlichen Spiele erfolgreich zu gestalten. Wir geben Vollgas", sagte Friesenheims Torwart Kevin Klier. Der 32 Jahre alte Klier spielte gestern erstmals von Beginn an für die TSG nach zehnwöchiger Verletzungspause. Klier steigerte sich nach anfänglicher Nervosität und trumpfte - wie die Mannschaft auch - in der zweiten Halbzeit auf. Die TSG hatte sich in der ersten Hälfte gegen gute Nordhorner schwer getan. Doch der breite Kader gab dann den Ausschlag. Friesenheim konnte durchwechseln und das Tempo hochhalten. "Da hat man die Qualität in unserer Mannschaft gesehen", sagte Abwehrchef Gunnar Dietrich. Er war zusammen mit Klier der überragende Spieler der Friesenheimer. Dietrich bereitete vier Tore vor, traf zudem fünfmal selbst und dirigierte die Abwehr exzellent. Das nächste Spiel bestreiten die Friesenheimer am 13. Mai, 19.30 Uhr, in Bad Schwartau.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x