Ludwigshafen Sportnotizen: RSG: TB Oppau wird deutscher Vizemeister

Das Team der Jugendleistungsklasse des TB Oppau mit Marlene Foth, Mia Kärcher, Hannah Kittel, Celine Sieche und Aurelia Spiro hat in Berlin bei den deutschen Jugendmeisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik mit einer starken Leistung Platz zwei erreicht. In der Qualifikation blieb das Team weitgehend fehlerfrei und zog als Vierter in das Finale der besten Acht ein. Dort erreichten die fünf Oppauerinnen mit einer starken Leistung und 10,150 Punkten die gleiche Wertung wie die Gruppe aus Saarbrücken. Die beiden teilten sich den zweiten Platz. Nils Röller, talentierter Handballer der TSG Friesenheim, darf weiter auf sein erstes Handball-Länderspiel hoffen. Der B-Jugendliche erhielt von Bundestrainer Carsten Klavehn (Schriesheim) eine Einladung zum Lehrgang der Jugendnationalmannschaft der Jahrgänge 2000/2001 des Deutschen Handball-Bundes (DHB), der am Wochenende in Herrsching am Ammersee durchgeführt wurde. Röller, der in Mutterstadt wohnt, war bereits zwei Mal bei einem DHB-Lehrgang. Damit wandelte er auf den Spuren seines Bruders Lars (SG Kronau-Östringen), der schon seine ersten Länderspiele bestritt.

x