Rhein-Pfalz Kreis Schnakenplage: Besser bekämpfen

«Fussgönheim.» Schnaken machen derzeit offenbar den Fußgönheimern das Leben schwer. Zur Kritik an mangelnden Gegenmaßnahmen erklärte Ortsbürgermeisterin Marie-Luise Klein (SPD), sie habe alles in ihrer Macht stehende getan.

„Tagsüber ist es kaum noch möglich, abends unmöglich, sich im Freien aufzuhalten“, sagte Eckhard Koch (CDU) in der jüngsten Ratssitzung. In Altrip funktioniere die Schnakenbekämpfung, nur Fußgönheim bekomme die Plage nicht in den Griff. Eine mögliche Quelle des Ungemachs vermutete er in den Regenrückhaltebecken. Ortsbürgermeisterin Klein teilte mit, sie habe schon im Frühjahr den zuständigen Gewässerzweckverband Isenach-Eckbach anschreiben lassen und auf das Problem hingewiesen. Der habe inzwischen gehandelt. Extreme Wetterlagen und hohe Temperaturen begünstigten die Schnaken-Vermehrung. Der Gewässerzweckverband gehe davon aus, dass das Problem von der Rohrlache herrühre.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x