Kreis Germersheim Rottweiler greift Kinder in Wald südlich von Karlsruhe an

91-94852344_1494960088a0fb50.jpg

Zwei Kinder im Alter von fünf und acht Jahren wurden am Montagabend auf einem Waldweg bei Rheinstetten südlich von Karlsruhe von einem Rottweiler angegriffen. Der Hundebesitzer war nach den Ermittlungen der Polizei mit seinem Rottweiler im Wald unterwegs, als das Tier ausbüxte. Als der Hund auf die beiden Kinder mit deren Vater traf, ging er auf sie los. Schließlich kam ein weiterer Hundehalter hinzu, der den Rottweiler kannte, und brachte ihn letztlich zur Raison. Der achtjährige Junge erlitt eine offene Bissverletzung am Oberschenkel, die im Krankenhaus genäht werden musste. Seine fünfjährige Schwester trug stumpfe Verletzungen am Oberarm davon. Der 47 Jahre alte Hundebesitzer muss nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen. Vorerst darf der Rottweiler nur noch mit Leine und Maulkorb ausgeführt werden, so die Polizei.

x