Rheinpfalz Regionalnotizen: Unfallverursacher leistet Widerstand

Offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stand am Samstagabend ein 26-jähriger Mannheimer, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, teilte die Polizei mit. Er fuhr gegen 20.45 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf die Neustadter Straße, kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Sein Peugeot blieb auf dem Dach liegen. Der 26-Jährige konnte das Fahrzeug aber noch selbständig verlassen und versteckte sich in einem Gleisbett. Dort wurde er von einer Polizeistreife aufgegriffen und festgenommen. Hierbei leistete der erheblich alkoholisierte Mann Widerstand und verletzte eine Beamtin leicht. Da er sich bei dem Unfall Verletzungen zugezogen hatte, wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Hierbei widersetzte er sich erneut und verletzte einen weiteren Beamten. Zu einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht kommen nun auch noch Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung hinzu. Während der sogenannten Schneckenhofparty im Schloss gerieten drei Frauen am Samstag kurz nach 23 Uhr in Streit. In den Streit mischte sich der Partner einer der Frauen ein, stieß eine 26-Jährige zu Boden und trat mehrfach auf sie ein, berichtete die Polizei. Mit dem Verdacht auf schwere innere Verletzungen wurde die Frau mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der 38-jährige Tatverdächtige wurde von den Sicherheitsbediensteten der Veranstaltung bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Ein 27-jähriger Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall am Samstag schwer verletzt. Laut Polizei waren drei Biker gegen 15.25 Uhr auf der B 37 von Bad Dürkheim in Richtung Kaiserslautern unterwegs. Kurz vor Frankenstein kam der erste in der Gruppe mit seiner Suzuki in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, stürzte und prallte gegen die Leitplanke. Der hinter ihm Fahrende, ebenfalls ein 27-jähriger Mannheimer, konnte trotz Vollbremsung einen Unfall nicht vermeiden, prallte gegen die Leitplanke und wurde mehrere Meter tief in eine Böschung geschleudert. Dabei zog er sich schwere Verletzungen am rechten Bein zu. Die B 37 war in beide Fahrtrichtungen für 30 Minuten gesperrt.

x