Ludwigshafen Mannheim: Neonazi Hehl wegen Drogenhandels verurteilt

Schon etliche Male vorbestraft: Christian Hehl, der für die NPD im Mannheimer Gemeinderat sitzt. Foto: DPA
Schon etliche Male vorbestraft: Christian Hehl, der für die NPD im Mannheimer Gemeinderat sitzt.

14 Mal ist Christian Hehl, der für die NPD im Mannheimer Gemeinderat sitzt, bereits vorbestraft. Nun kommt eine weitere Strafe hinzu. Das Mannheimer Schöffengericht hat den aus Ludwigshafen stammenden Neonazi am Dienstag zu einer Geldstrafe von 100 Tagessätzen zu je 25 Euro verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 46-Jährige mit Drogen gehandelt und gegen das Waffengesetz verstoßen hat. Die Drogentaten liegen bereits fünf beziehungsweise sechs Jahre zurück. Im Mai 2012 war das Verfahren gegen Hehl zunächst eingestellt und erst im Februar 2017 wieder aufgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Bewährungsstrafe von acht Monaten gefordert, Hehls Verteidigerin hatte auf Freispruch plädiert. Sie hat angekündigt, Rechtsmittel gegen das Urteil einlegen zu wollen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x