Ludwigshafen Mannheim: Drei Verletzte und fünf demolierte Fahrzeuge bei Unfall

91-97051391_pol3.jpg

Drei Verletzte und ein Sachschaden von rund
50.000 Euro - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagvormittag in der Renzstraße in Mannheim zwischen Neckar und Innenstadt ereignet hat. Laut Polizei war ein 45-jähriger Autofahrer gegen 9 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Innenstadt unterwegs, als sich vor ihm der Verkehr staute. Als er auf die mittlere Spur wechselte, übersah er den Wagen eines 37-Jährigen, der parallel daneben fuhr. Es kam zur Kollision, wodurch dieses Fahrzeug auf die linke Spur kam, dort ein drittes Auto streifte und dann gegen eine Kehrmaschine prallte. Der Wagen des 45-Jährigen kollidierte derweil mit einem anderen Auto. Bei dem Unfall wurden drei der Fahrzeugführer verletzt. Mit Ausnahme der Kehrmaschine mussten alle Fahrzeuge abgeschleppt werden. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn bis gegen 12 Uhr von einer Spezialfirma gereinigt werden, weshalb es auch auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Innenstadt zu langen Staus kam.

x