Ludwigshafen Mannheim: 20-Jähriger mit rasanter Fahrweise und ohne Führerschein unterwegs

91-94996550_dpa_148e50000ea93a0c.jpg

Pech hatte am späten Donnerstagabend der 20-jährige Fahrer einer Mercedes C-Klasse. Das Fahrzeug mit Mannheimer Zulassung war einer Streife in Mannheim-Neuostheim wegen seiner rasanten Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle stellte sich laut Polizei heraus, dass der junge Mann hinter dem Steuer keinen Führerschein hatte. Ein "Freund" soll dem jungen Mann das Auto zur Verfügung gestellt haben. Die weiteren Recherchen ergaben offenbar, dass dieser Bekannte im Sommer mit dem gleichen Fahrzeug als sogenannter Poser in den Fokus der Polizei geraten war. Als Poser werden - zumeist junge - Männer bezeichnet, die mit ihrem Auto angeben und dabei oft eine Menge Lärm machen und nicht selten viel zu schnell unterwegs sind.

x