Pfalz Ludwigshafen: Zwei Kinder bei Hausbrand leicht verletzt - 50.000 Euro Sachschaden

Die Feuerwehr hat am Donnerstagnachmittag ein Kind aus einem brennenden Mehrfamilienhaus in Friesenheim gerettet. Das Feuer, durch das ein Sachschaden von 50.000 Euro entstand, war nach Angaben der Einsatzkräfte gegen 15.20 Uhr in dem Haus an der Kreuzung Ritter-/Carl-Clemm-Straße im Stadtteil Friesenheim ausgebrochen. In dem Gebäude hielten sich eine Erwachsene und vier Kinder auf. Die Frau und drei Kinder konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Durch den Brand wurden sowohl das Mehrfamilienhaus als auch der Dachstuhl eines Nachbarhauses beschädigt. Zwei Kinder wurden leicht verletzt, weil sie Rauchgase eingeatmet hatten, sie mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Die Bewohner der Häuser wurden von der Stadt Ludwigshafen in anderen Wohnungen untergebracht. Zur Brandursache machte die Feuerwehr noch keine Angaben.

x