Ludwigshafen Ludwigshafen: Streit in Werkstatt mit Axt und Schraubenschlüssel ausgetragen

 Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA

Mit einer Axt und einem Schraubenschlüssel ist laut Polizei am Donnerstagabend ein Streit in einer Autowerkstatt in Ludwigshafen-West ausgetragen worden, der kurz nach 19 Uhr eskaliert ist. Grund für den Disput war laut Polizei „eine nicht ordnungsgemäß durchgeführte Fahrzeugreparatur“. Der damit unzufriedene Kunde wollte die Rechnung nicht begleichen. Es entzündete sich ein verbaler Schlagabtausch mit einem Werkstatt-Angestellten. Dabei wurden Beleidigungen und Bedrohungen ausgesprochen. Schließlich wurden die Kontrahenten handgreiflich und griffen zu Schlagwerkzeugen. Der Kunde wurde verletzt und mit einer tiefen Schnittwunde ins Krankenhaus gebracht. Noch vor dem Eintreffen der Polizei waren bereits mehrere Familienangehörige der beiden Beteiligten vor Ort und mussten getrennt werden. Die Ermittlungen wegen wechselseitiger Körperverletzungen und Beleidigungen dauern an.

x