Ludwigshafen Ludwigshafen: Rauch bei Deutscher Bank

Die Feuerwehr war bei der Deutschen Bank in Ludwigshafen im Einsatz.  Foto: fkk
Die Feuerwehr war bei der Deutschen Bank in Ludwigshafen im Einsatz.

Wegen eines Schmorgeruchs ist es am Freitagmittag zu einem Feuerwehreinsatz im Gebäude der Deutschen Bank am Ludwigsplatz (Mitte) gekommen. Erst nach längerer Suche war die Ursache klar: ein Schaden an der Lüftungsanlage. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen vor Ort und durchsuchte das Haus ab 12.38 Uhr über eine Stunde lang. Die Mitarbeiter der Bank hatten das Gebäude schon vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Die Polizei hatte während des Einsatzes die Zufahrt zum Ludwigsplatz gesperrt, damit die Feuerwehr ungestört arbeiten konnte. Direkt danach kam es kurz vor 14 Uhr es zu einem zweiten Einsatz. Doch in der Bleichstraße (Mitte) stellte sich heraus, dass es ein Fehlalarm war. Hier war ein Rauchmelder losgegangen. (ax)

x