Ludwigshafen Ludwigshafen: Randalierer beleidigt Polizisten

91-95957024_20170321_160621.jpg

Ein 32-jähriger Mann hat in der Nacht zum Donnerstag gegen 2.15 Uhr in einem Haus in der Hartmannstraße randaliert und später Polizisten beleidigt. Zum Einsatz kam es, weil eine 28-Jährige bei der Polizei anrief und berichtete, dass ein fremder Mann seit einer halben Stunde gegen ihre Wohnungstür schlagen würde. Als die Polizisten im Stadtteil Nord eintrafen, verließ der Randalierer gerade das Mehrfamilienhaus. Der laut Polizei "offensichtlich stark alkoholisierte" Mann wollte keine Angaben zu seiner Person machen. Als er durchsucht werden sollte, leistete der 32-Jährige Widerstand und bedrohte und beleidigte die Polizisten und schrie laut herum. Der Randalierer wurde deshalb zur Dienststelle mitgenommen, wo die Polizei seine Personalien ermittelte und eine Blutprobe entnahm. Nachdem der Mann sich beruhigt hatte, konnte er die Dienststelle verlassen, so die Polizei.

x