Ludwigshafen Ludwigshafen: Polizei nimmt mutmaßlichen Supermarkt-Räuber fest

 Foto: Dpa
Foto: Dpa

Die Polizei hat am Mittwoch einen mutmaßlichen Supermarkt-Räuber festgenommen. Der 48-Jährige aus Ludwigshafen soll am 11. Mai den Netto-Markt in der Pfingstweide überfallen haben. Dabei bedrohte er einen Kunden mit einem Messer und zwang so die Kassierinnen, ihm einen vierstelligen Geldbetrag auszuhändigen. Danach flüchtete er zu Fuß. Die Tat wurde von Überwachungskameras im Markt aufgenommen. Nach Auswertung der Videoüberwachung identifizierte die Polizei den 48-jährigen Ludwigshafener als Täter. Er wurde am Mittwoch in seiner Wohnung festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal dem Haftrichter des Amtsgerichts Frankenthal vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen schweren Raubes. Der Mann wurde in ein Gefängnis gebracht.

x