Ludwigshafen Ludwigshafen: Neues „Moxy“-Hotel an der Rhein-Galerie eröffnet

Hotelchef André Paleni hat gestern das 188-Betten-Haus eröffnet. Foto: Kunz
Hotelchef André Paleni hat gestern das 188-Betten-Haus eröffnet.

Ludwigshafen hat ein neues Hotel: Das „Moxy“ auf dem Platz der Deutschen Einheit gegenüber von der Rhein-Galerie. Das 188-Zimmer-Haus hat am Dienstag seine Pforten geöffnet und ist schon fast ausgebucht. Zielgruppe sind Junge und Junggebliebene. Die Einrichtung des Hauses ist modern. Mit Smart-TV-Geräten, schnellem Internet und WLAN soll ein junges Publikum angelockt werden. So gibt es in der loftartigen Lobby überall Steckdosen und USB-Anschlüsse für Smartphones und Tablet-PC sowie eine „Instagram-Wall“ – einen Großbildschirm auf den Hotelgäste Fotos übertragen können.

Alle nennen sich beim Vornamen



Dort findet sich auch eine öffentlich zugängliche Bar mit Snacks, die nach dem Wunsch von Hotelchef André Paleni (36) auch zu einem Treffpunkt für die Ludwigshafener werden soll. Das Hotel will sich bewusst von anderen Häusern abheben. Personal und Gäste nennen sich beim Vornamen. Die Preise für Zimmer sollen moderat sein, dafür müssen die Gäste beispielsweise auf einen Schrank in ihrem Zimmer oder ein klassisches Restaurant verzichten.

Auch IKEA ist beteiligt



Die Bauarbeiten für das sechstöckige Gebäude haben im Herbst 2016 begonnen. Die „Moxy“-Gruppe gehört zum US-Hotel-Konzern Marriott und auch der schwedische Möbelriese Ikea ist daran beteiligt. In Deutschland gibt es mit dem Haus in Ludwigshafen nun fünf „Moxy-Standorte“. Nach Angaben des Betreibers hat für den Standort in Ludwigshafen die Lage am Rhein, die Anzahl der Geschäftsreisenden in der Rhein-Neckar-Region sowie die Nähe zur Rhein-Galerie und das Kongressgeschäft in Mannheim gesprochen. Eine Investitionssumme wurde von den Betreibern nicht genannt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x