Ludwigshafen Ludwigshafen: Matschke bleibt bis 2020 Trainer des Handball-Bundesligisten TSG Friesenheim

Vorturner: Trainer Ben Matschke (Mitte) feierte auf der Parkfest-Bühne ausgelassen mit der Mannschaft. Foto: Kunz
Vorturner: Trainer Ben Matschke (Mitte) feierte auf der Parkfest-Bühne ausgelassen mit der Mannschaft.

„Ich habe in der vergangenen Woche noch mal mit ihm gesprochen. Ben Matschke wird seinen bis 2020 laufenden Vertrag definitiv erfüllen.“ Das sagte Marcus Endlich, seit 1. Juni hauptamtlicher Geschäftsführer der TSG Friesenheim, am Sonntag im RHEINPFALZ-Interview, nachdem die Ludwigshafener Handballer am Samstag durch einen 32:27-Sieg gegen Empor Rostock den dritten Bundesliga-Aufstieg in der Vereinsgeschichte perfekt gemacht haben. Am Samstagabend haben die TSG-Spieler den Erfolg bis Mitternacht bei einer Fan-Party auf dem Ludwigshafener Parkfest gefeiert, am Sonntag sind sie nach Ibiza geflogen, um dort die Saison ausklingen zu lassen. „Ein schöneres Geschenk kann man wirklich nicht bekommen“, kommentierte Endlich den Aufstieg. Er ist am Samstag 41 Jahre alt geworden.

x