Ludwigshafen Ludwigshafen: Mann mit Machete überwältigt

91-95985459_blaulicht8.jpg

Die Polizei hat am Mittwochabend einen 19-Jährigen auf dem Berliner Platz in der Ludwigshafener Stadtmitte überwältigt. Er war dort gegen 20.30 Uhr mit einer Machete unterwegs. Nachdem die alarmierten Beamten den jungen Mann fixiert und ihm die Waffe abgenommen hatte, gab er an, sich umbringen zu wollen. Daraufhin wurde der Kommunale Vollzugsdienst verständigt, um den 19-Jährigen ins Krankenhaus zu bringen. Er erklärte, auf dem Platz mit Jugendlichen ins Gespräch gekommen zu sein und mit seiner Machete geprahlt zu haben. Die Jugendlichen hätten ihn gebeten, einer bestimmen Person zu drohen. Dies habe er dann "zum Spaß" mit gezückter Machete getan. Seinen Angaben zufolge war es ihm peinlich, von der Polizei in Handschellen abgeführt worden zu sein. Deshalb habe er gesagt, sich selbst töten zu wollen. Nach Gesprächen und einer Erstbegutachtung in der Klinik wurde der Mann entlassen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x