Ludwigshafen Ludwigshafen: Ladendieb muss 1000 Euro Strafe zahlen

91-97082956_galerie_3mh8121.jpg

In einem beschleunigten Verfahren ist ein 22-jähriger Wohnsitzloser aus Polen am Freitag wegen eines laut Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft "besonders schweren Falls von Diebstahl" zu einer Geldstrafe von 1000 Euro (100 Tagessätze zu je zehn Euro) verurteilt worden. Der Mann war am Donnerstag dabei ertappt worden, als er aus einem Bekleidungsgeschäft in der Rhein-Galerie Sportutensilien im Wert von über 200 Euro stehlen wollte. Als der 22-Jährige vom Sicherheitsdienst angesprochen wurde, reagierte er sehr aggressiv. Er schlug um sich, beschädigte eine Bürotür und verletzte einen 35-jährigen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Polizisten durchsuchten den Mann und entdeckten bei ihm außer dem Diebesgut noch einen Seitenschneider, sowie geringe Mengen Drogen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x