Ludwigshafen Ludwigshafen: Karambolage auf der B9 bei Oggersheim

Ohne Verletzte ist eine Karambolage mit insgesamt fünf Autos am Donnerstagnachmittag auf der B9 zwischen Ludwigshafen und Frankenthal ausgegangen. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, war ein 37-Jähriger Ludwigshafener von der Abbiegespur an der Anschlussstelle Oggersheim-West unvermittelt wieder auf die B9 eingeschert, weil sich dort der Verkehr staute. Er wich nach links aus und prallte gegen einen, auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw einer 21-jährigen aus dem Raum Bad Dürkheim. Anschließend fuhr er nach rechts und prallte gegen das Auto eines 32-jährigen aus Ludwigshafen, das in die rechten Schutzplanken geschoben wurde. Dann prallte er gegen den Wagen einer 32-jährigen aus Ludwigshafen und schob deren Pkw auf einen Pkw eines 21-jährigen aus dem Raum Alzey. Nun kippte der Pkw des Unfallverursachers um und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Wie durch ein Wunder wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt. Es kam bis kurz vor 17 Uhr zu Stau auf der B9. Der Sachschaden beträgt rund 13.000 Euro, wie die Autobahnpolizei Ruchheim mitteilte.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x