Ludwigshafen Ludwigshafen: Jugendliche bedrohen 15-Jährigen mit Messer und Schlagstock

Mit einem Messer und einem Schlagstock bedrohten die Jugendlichen den 15-Jährigen.  Symbolfoto: yah
Mit einem Messer und einem Schlagstock bedrohten die Jugendlichen den 15-Jährigen. Symbolfoto: yah

Einem 15-Jährigen ist am Freitagabend die Flucht gelungen, nachdem er von fünf Jugendlichen umringt und mit einem Schlagstock sowie einem Messer bedroht worden war. Wie die Polizei berichtet, war der 15-Jährige gegen 18.15 Uhr in der Niederfeldstraße unterwegs und wurde dort von den Jugendlichen mit Schlagstock und Messer aufgefordert, Geld herauszurücken. Als er ihnen sagte, dass er keines dabei habe, schaute einer von ihnen selbst nach. Er wurde nicht fündig, der 15-Jährige flüchtete und rief die Polizei. Die Beamten griffen fünf Jugendliche im Umfeld auf, zu denen die sehr gute Täterbeschreibung passte, und nahmen sie mit auf die Polizeidienststelle. Weitere Ermittlungen folgen. Zeugenhinweise an die Polizei unter 0621 9632773 oder an kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de.

x