Ludwigshafen Ludwigshafen: Aufmerksame Seniorinnen verhindern Telefon-Trickbetrug

91-94973450_1494a8009cdeff66.jpg

Zwei 80-jährige Ludwigshafenerinnen wären beinahe Opfer eines Trickbetrugs am Telefon geworden. Doch beide Frauen wurden rechtzeitig misstrauisch. Laut Polizei hatte eine Unbekannte die erste Frau am Donnerstag um 13.30 Uhr angerufen und sich als deren Tante ausgegeben. Der Tante drohe eine Pfändung und sie bräuchte unbedingt Geld. Die Unbekannte wollte in einer Stunde vorbeikommen und das Geld sowie andere Wertgegenstände abholen. Die 80-Jährige verständigte umgehend die Polizei. Eine Stunde später wurde eine weitere 80-Jährige von einer angeblichen Cousine angerufen. Auch diesmal erzählte die Cousine die Geschichte von einer Pfändung. Da die 80-Jährige zu zweifeln begann, rief sie ihre richtige Cousine an. Die teilte ihr mit, dass sie nicht angerufen hätte. Die 80-Jährige verständigte ebenfalls die Polizei. Die Unbekannte kam zu keiner der Frauen nach Hause. Es entstand kein Schaden. Hinweise an die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail an kiludwigshafen@polizei.rlp.de.

x