Ludwigshafen Leuchtende Farben und Wendehosen

Gibt Tipps: Inhaberin Esma Schneider (rechts) mit Kundin Daniela Nies.
Gibt Tipps: Inhaberin Esma Schneider (rechts) mit Kundin Daniela Nies.

Gar nicht trist, sondern teilweise sogar sommerlich farbenfroh präsentiert sich die neue Herbstmode – sowohl bei der Damen- wie auch bei der Herrenbekleidung. Inhaberin Esma Schneider von „Outfit – Cool clothing“ in Mutterstadt präsentiert aktuelle Trends.

Ein besonderes Merkmal in dieser Saison sind die auffallenden, leuchtenden Farbtöne wie Tomatenrot, Petrol und Hellbau. Wer bereits in der vergangenen Herbst- und Wintermode Gefallen an den langen, weiten Strickjacken gefunden hat, wird sie jetzt in neuem Design wiederfinden, berichtet Esma Schneider. Dabei gibt es auch Outdoor-Varianten, die als Alternative zum Wintermantel getragen werden können. Ein markanter Blickfang sind auch grafische Muster auf Shirts, teilweise in Glitzer-Optik, die mit Hosen kombiniert werden können – insbesondere mit Jeans, denn: „Ohne Jeans geht es nicht – sie ist einfach ein ’Muss’“, berichtet Esma Schneider. Auch bei den Accessoires gibt es „Dauerbrenner“: Kunden werden auch in diesem Herbst – passend zur Mode und ihren Farben – wieder die beliebten Schals in Ringform, so genannte Loops, begegnen. Als Ergänzung und zur Abrundung eines modischen Shirts oder einer Bluse seien sie in jeder Saison willkommen, weiß Schneider. Und nicht nur die Farben erinnern teilweise an den Sommer, auch einige optische Details, die bisher gerne für leichtere Stoffe verwendet wurden, sind jetzt von den Herstellern für die Herbstmode aufgegriffen worden. Aber die Herbstmode hält auch Neuheiten und Überraschungen bereit, wie zum Beispiel die Wendehose: „Eine Hose, zwei verschiedene Kleidungsstücke“, bringt es Schneider auf den Punkt. Denn die Wendehose habe tatsächlich zwei Seiten – je nach Ausführung präsentiert sie sich als Jeans und beim Wenden kommt eine modisch gemusterte Hose zum Vorschein. „Die Wendehose bringt frischen Wind in den Kleiderschrank“, verspricht die Mutterstadterin. Als weiteren Trend empfiehlt sie das Strickkleid, teilweise gemustert, das mit blickdichter Strumpfhose getragen und mit einer Jacke kombinierbar ist. Alle Altersgruppen – ob bei Damen- oder Herrenbekleidung – will Schneider mit ihrem Geschäft ansprechen. „Outfit – Cool clothing“ hat sie 2011 eröffnet. Gerne kommen auch Teenager auf der Suche nach modischen und aktuellen Teilen bei ihr vorbei. Auch bei der Herrenmode habe sie eine Nachfrage von jüngerer Kundschaft registriert. „Darauf habe ich mich inzwischen eingestellt und das beim Einkauf entsprechend berücksichtigt“, erzählt die Inhaberin. Die Entwicklung insgesamt sei erfreulich: „Das Geschäft wird gut angenommen.“ Vor allem ihre Stammkunden seien für sie sehr wichtig. Sie kommen aus Mutterstadt, aber auch aus den umliegenden Gemeinden und Ludwigshafener Stadtteilen wie Maudach, Gartenstadt und Oggersheim. Einige Kunden hat Schneider sogar aus Worms, wie Daniela Nies. „Ich schätze hier die gute Beratung, passend für meinen Typ, und die große Auswahl“, lobt die Wormserin.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x