Pfalz Klingenmünster: Maislabyrinth wegen Vandalismus vorzeitig geschlossen

Eigentlich wollte der Verein "Lobby für Kinder" sein Projekt Maislabyrinth an der Kaiserbacher Mühle in Klingenmünster (Kreis südliche Weinstraße) bis zum 1. November anbieten. Doch da es wiederholt zu Vandalismus gekommen sei, werde die Saison vorzeitig beendet, sagt Vereinssprecherin Elfriede Schäfer. Unter anderem wurden Hinweisschilder zerstört, Spielgeräte beschädigt oder Maispflanzen abgeschnitten. Und dabei ist das Maislabyrinth Jahr für Jahr eine Attraktion für Leute aus nah und fern, für Klassen- und Kindergartenausflüge oder für Geburtstagsfeiern. "Viele Menschen irren begeistert im Labyrinth, doch leider gibt es auch Irre, die das alles zerstören", so Schäfer. Der Verein sei sehr betroffen von dieser Entwicklung und bedauere die vorzeitige Schließung.

x