Ludwigshafen Geldwechseltrick: 73-Jähriger gelinkt

Ein 73-Jähriger ist laut Polizei am Montagmorgen in der Gartenstadt auf einen Betrüger hereingefallen.

Bei der Rückgabe seines Einkaufswagens auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Leininger Straße wurde der Senior gegen 10.30 Uhr von einem Unbekannten angesprochen. Dieser bat ihn, ihm Geld für den Einkaufswagen zu wechseln. Während der 73-Jährige in seinem Geldbeutel nach Münzen suchte, griff der Täter ebenfalls in seine Börse. Erst beim Wegstecken seines Portemonnaies bemerkte der 73-Jährige, dass der Unbekannte das komplette Scheingeld entnommen hatte. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 45 Jahre alt, 1,80 Meter groß, kräftige Statur, kurze schwarze Haare. Er war bekleidet mit einer dunklen Sportjacke, blauem Hemd, dunkler Hose und hellen Turnschuhen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon 0621/963-2773 entgegen.

x