Ludwigshafen Freinsheimer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Auf das Blaulicht der Streife hat der 33-Jährige nicht reagiert. Foto: dpa
Auf das Blaulicht der Streife hat der 33-Jährige nicht reagiert.

Ein 33-jähriger Freinsheimer hat sich in der Nacht zum Sonntag ab 1.30 Uhr eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Einer Streife war der Autofahrer auf der B 9 im Bereich des Oggersheimer Gewerbegebiets aufgefallen, weil er zu schnell fuhr, oft die Spuren wechselte und seine Fahrmanöver unberechenbar gewesen seien. Die Streife der Frankenthaler Inspektion, die den Wagen ab Studernheim beobachtet hatte, schaltete das Blaulicht ein und forderte den Autofahrer mit der Anhaltekelle zum Stoppen auf. Doch auf eine Kontrolle hatte der 33-Jährige keine Lust. Er flüchtete mit hohem Tempo über die A 650 und fuhr dann durch Ellerstadt, Birkenheide und Maxdorf. In Birkenheide konnte ihn die Polizei schließlich in einem Feldweg stellen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 33-Jährige unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand. Zudem besitzt er keinen Führerschein, benutzte den Wagen seiner Freundin also unberechtigt, so die Polizei. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und unbefugten Gebrauch eines Kraftfahrzeuges ermittelt. Weitere Hinweise von Zeugen unter Telefon 06233/3130.

x