Ludwigshafen Freilaufende Rinder: Elektrozaun in Maxdorf wieder durchtrennt

Galloway-Rinder sind in Maxdorf frei herumgelaufen, weil Unbekannte den Eletrozaun durchtrennt hatten.  Foto: RHP
Galloway-Rinder sind in Maxdorf frei herumgelaufen, weil Unbekannte den Eletrozaun durchtrennt hatten.

Mehrere freilaufende Rinder haben in der Nacht zum Freitag die Polizei in Maxdorf beschäftigt. Die Tiere waren auf dem Verbindungsweg zwischen Maxdorf und Lambsheim unterwegs. Ausbüxen konnten die Rinder nach Angaben der Polizei, weil der Elektrozaun einer Weide im Heideweg von Unbekannten durchtrennt wurde. Und das zum wiederholten Mal. Denn laut Halter Oskar Wörner wurde der Zaun in den vergangenen Wochen bereits etwa neun Mal aufgeschnitten. „Wir hoffen, dass das endlich aufhört“, sagt Wörner und erzählt von einem am 28. Juni verschwundenen Kälbchen, das bis heute nicht wieder aufgetaucht ist (wir berichteten). In der Nacht zum Freitag konnten alle ausgebüxten Tiere von der Polizei und dem Halter auf die Weide getrieben werden.

x