Rheinpfalz Diebstähle: Mehrere Autos aufgebrochen

«Frankenthal.» Seit Montag sind in Frankenthal laut Polizei in sechs Fällen Wertgegenstände aus Autos gestohlen worden: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch waren den Beamten zufolge Diebe im Westen der Stadt unterwegs.

Aus einem abgestellten Pkw wurde eine Umhängetasche entwendet, die wenig später als Fundsache den Weg zurück zum Eigentümer fand. Die Unbekannten durchsuchten ein Fahrzeug – allerdings ohne Erfolg. Eine Aktentasche nahmen die Täter aus einem anderen Wagen mit. Durch Aufschlitzen des Verdecks verschafften sich Unbekannte zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 15 Uhr, Zugang zu einem Cabrio. Der Schaden in diesem Fall: etwa 500 Euro. Ebenfalls im Westen des Frankenthaler Stadtgebiets verschwanden am Montag und Dienstag Gegenstände aus zwei unverschlossenen Autos. Am Montag zwischen 10 und 23.30 Uhr wurde aus einem Wagen der Fahrzeugschein gestohlen. Aus einem weiteren Auto stahlen die Täter eine Sportarmbanduhr und eine Taschenlampe.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x