Rhein-Pfalz Kreis Bauausschuss I: Radwege an K 13 und K 30 sanieren

«Ludwigshafen.» Der Kreisbauausschuss hat gestern in seiner Sitzung beschlossen, die Radwege an der Kreisstraße 13 zwischen Waldsee und Altrip und an der K 30 zwischen Schifferstadt und Waldsee zu sanieren – und die Aufträge vergeben.

Kosten wird den Kreis der Ausbau der Radwege rund 78.000 Euro, wie nach Ausschreibung der Aufträge klar wurde. Geplant hatte die Kreisverwaltung mit 90.000 Euro. Das Geld steht der Beschlussvorlage zufolge im Haushalt bereit. Die Radwege an den beiden Kreisstraßen müssen hergerichtet werden, weil auf beiden Strecken erhebliche Schäden durch Wurzelwuchs entstanden sind. Außerdem ist der Belag über längere Abschnitte hinweg so schlecht, dass für Radfahrer ein Unfallrisiko besteht. Der Landesbetrieb Mobilität hatte die Arbeiten in sein Gesamtausschreibungspaket aufgenommen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x