Rhein-Pfalz Kreis Alte Kreissporthalle: Ab Montag offen

«Schifferstadt.»Die Alte Kreissporthalle in Schifferstadt darf ab Montag wieder genutzt werden. Das hat die Kreisverwaltung mitgeteilt. Die Halle war am 30. Mai wegen Schimmelbefalls vorläufig geschlossen worden.

Erneute Messungen in der Alten Kreisporthalle haben keinen Schimmelbefall mehr ergeben. An neun Stellen wurden laut Kreisverwaltung Proben genommen – alle wurden als unbedenklich eingestuft. Es wurden Schleusen errichtet, um einen Luftaustausch zu verhindern, und eine Prallwand geöffnet, um mutmaßliche Feuchtigkeitsschäden zu erkennen. Dort konnte kein sichtbarer Schimmelbefall festgestellt werden. In den Umkleiden und im Foyer der Sporthalle waren Ende Mai Schimmelsporen festgestellt und die Halle vorsorglich geschlossen worden (wir berichteten). Schulen und Vereine können die Räume ab Montag wieder nutzen. Die Verwaltung plant weitere Probemessung im Spätjahr.

x