Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Samstag, 25. März 2017

18°C

Ludwigshafen-Ticker

Fußball: Bezirksliga-Tabellenführer Phönix Schifferstadt bleibt auf Titelkurs

SCHIFFERSTADT. Phönix Schifferstadt, Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga, hat seine Position am Freitagabend mit einem mühevollen und glanzlosen …

mehr

Mannheim: 21-Jährige "erste Poserin" in der Innenstadt

Eine 21-jährige Frau hat einen zweifelhaften Titel gewonnen: Die Polizei bezeichnet sie als "erste Poserin" in der Mannheimer Innenstadt. Die Frau war …

mehr

Ludwigshafen: Mann mit Machete überwältigt

Die Polizei hat am Mittwochabend einen 19-Jährigen auf dem Berliner Platz in der Ludwigshafener Stadtmitte überwältigt. Er war dort gegen 20.30 Uhr …

mehr

Ludwigshafen: Vogel prominenter CDU-Gast

Neben der CDU-Landesvorsitzenden Julia Klöckner (44) und Staatsministerin Maria Böhmer (66) ist der ehemalige Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz …

mehr

Mannheim: Altpapier-Brand auf der Friesenheimer Insel

Bei einer Entsorgungsfirma in der Otto-Hahn-Straße auf der Friesenheimer Insel hat es am Donnerstagabend gebrannt. Laut Polizei hat gegen 22 Uhr …

mehr

Ludwigshafen: 65-Jähriger steht mit Pistole vor zwei Sanitätern

Weil ein 65-jähriger Ludwigshafener am Donnerstag um 12 Uhr plötzlich eine Pistole in der Hand hielt, ist es in der Friedrichstraße in Oppau zu einem …

mehr

Ludwigshafen: Randalierer beleidigt Polizisten

Ein 32-jähriger Mann hat in der Nacht zum Donnerstag gegen 2.15 Uhr in einem Haus in der Hartmannstraße randaliert und später Polizisten beleidigt. …

mehr

Ludwigshafen: 50-Jähriger schlägt Ex-Freundin vor Kindergarten

Ein stark alkoholisierter 50-Jähriger hat nach Angaben der Polizei vom Donnerstag am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr in der Rohrlachstraße in Nord …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

Dürkheimer Wurstmarkt: Jockers löst Hallenwirt Spreuer ab

Mit Wilhelm Jockers kehrt just zum Jubiläum "600 Jahre Dürkheimer Wurstmarkt" ein echter einheimischer Schausteller als Festhallen-Betreiber auf den …

mehr

5. Charity-Radrennen in der Südpfalz startet am 10. und 11. Juni

2016 startete das Jedermann-Charity-Radrennen von Box-Champion Sven Ottke zum ersten Mal in Hatzenbühl. Die Partnerschaft zwischen dem RV Rosalia …

mehr

Osawe sichert FCK im Test gegen den 1. FC Saarbrücken in letzter Minute den 2:1-Sieg

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern gewann am Freitagnachmittag ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit 2:1 (0:0) gegen Regionalligist …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Ludwigshafen & Region

Ludwigshafen

Schulstandort Ludwigshafen: Alle zusammen statt getrennt

Inklusion ist ein ziemlich aufgeladener Begriff. Geht es doch darum, dass behinderte und nichtbehinderte Kinder gemeinsam unterrichtet werden. …

mehr

Ludwigshafen

Neuer Helm für altes Grab

Übergabe: Der 19-jährige Ludwigshafener Moses P. M. Müller hat gestern auf dem Hauptfriedhof eine von ihm angefertigte Nachbildung eines …

mehr

Mehr Polizeipräsenz gefordert

Mit Verkehrsthemen, darunter Bauprojekte und Straßensperrungen, hat sich der Ortsbeirat Oggersheim in seiner Sitzung am Donnerstag beschäftigt. …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Rhein-Pfalz-Kreis

Lichtblicke in zartgrünen Kitteln

Ludwigshafen. Seit der Gründung der Ökumenischen Krankenhaushilfe im St. Marien- und Annastiftskrankenhaus Ludwigshafen vor rund 13 Jahren ist Heide …

mehr

Förderung kann beantragt werden

Schifferstadt. Wenn es nach dem Schifferstadter Stadtrat geht, kann es mit der Umsetzung des Integrierten Handlungskonzepts für die Innenstadt …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Mannheim & Region

Entlassung einer Pflegerin rechtens

Mannheim. Diskriminierung wegen ihres Glaubens oder schlechte Berufsauffassung? Eine 40-Jährige hält ihre fristlose Kündigung bei einem Pflegedienst …

mehr

An Enkelin vergangen?

Heidelberg. Wegen sexueller Übergriffe auf seine vierjährige Enkelin muss sich seit gestern ein früherer Kinderarzt und Psychotherapeut vor dem Heidelberger Landgericht verantworten. Der 84-Jährige soll das Mädchen mehrfach im Genitalbereich …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Ludwigshafen: Kultur Regional

Der Rattenfänger von Fürstenfelde

Der Roman „Vor dem Fest“ hat Saša Stanišic bekannt gemacht. 2014 wurde er auf der Leipziger Buchmesse mit dem deutschen Buchpreis als bester Roman des …

mehr

Der Volksrocker

Er nennt sich „Volks-Rock ’n’ Roller“ und das ist Andreas Gabalier tatsächlich mit Leib und Seele. Der steyrische Stimmungssänger gastierte bei seiner …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Ludwigshafen: Lokalsport

Handball, Hochdorf, Hutter

HOCHDORF-ASSENHEIM. Auch wenn der TV Hochdorf im ersten Endspiel nach der Gründung der Handball-Bundesliga gegen den haushohen Favoriten VfL …

mehr

Duell der Verfolger

LUDWIGSHAFEN. In der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Süd stehen sich der VfR Friesenheim II und der ASV Edigheim morgen, 12.30 Uhr, gegenüber. Es trifft der Zweite auf den punktgleichen Dritten – eine richtungsweisende Partie für beide.

 

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …