Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 22. Februar 2017

12°C

Ludwigshafen-Ticker

Ludwigshafen-Süd: Stromausfall behoben

Die Störung im Stromnetz im Stadtteil Süd ist nach Angaben der Technischen Werke Ludwigshafen (TWL) mittlerweile behoben. Der Entstördienst habe die …

mehr

Stromausfall in Ludwigshafen-Süd

Wegen einer Störung im Mittelspannungsnetz sind am Mittwochmorgen seit 8.15 Uhr viele Haushalte im Ludwigshafener Stadtteil Süd ohne Strom. Wie die …

mehr

Frankenthal: Bürgerversammlung zu Amazon im März

Bei einer Bürgerinformation im März wird sich der US-Konzern Amazon den Menschen aus Frankenthal und Umgebung vorstellen. Das hat Heike Scharfenberger …

mehr

Sicherheit an Fasnacht: Polizei in Ludwigshafen setzt wieder auf Bodycams

"Wir sorgen für Ihre Sicherheit " - so überschreibt das Polizeipräsidium Rheinpfalz mit Sitz in Ludwigshafen das Konzept für den Endspurt der Fasnacht …

mehr

Mannheim: Auf grausame Art getöteter Hund in der Nähe eines Vereinsgeländes gefunden

Ein auf brutale Art und Weise getöteter Hund ist schon am 12. Februar in der Nähe des Geländes eines Mannheimer Kleingartenvereins gefunden worden. …

mehr

Mannheim: Fressgasse wegen Gasalarm für eine halbe Stunde gesperrt

Die Mannheimer Fressgasse ist am Dienstagnachmittag wegen eines Gasalarms für rund eine halbe Stunde gesperrt worden. In einem Fischimbiss wurde laut …

mehr

Ludwigshafen: Noch Karten für Altweiberfasnacht in der Eberthalle

Laut der Marketinggesellschaft Lukom als Veranstalter der Ludwigshafener Altweiberfasnacht sind Tickets für die Kultparty in der Eberthalle auch noch …

mehr

Fußgönheim: Einbrecher richten 1000 Euro Sachschaden in Kita an

Einen Sachschaden von 1000 Euro haben noch unbekannte Täter angerichtet, die zwischen Freitag, 17 Uhr, und Montag, 7.10 Uhr, in den Kindergarten in …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

Ehrendirigent der Radio-Philharmonie Saarbrücken-Kaiserslautern gestorben

Der polnisch-amerikanische Dirigent Stanislaw Skrowaczewski ist am Dienstag in seiner amerikanischen Wahlheimat St. Louis mit 93 Jahren gestorben. Mit …

mehr

Lastwagenanhänger brennt auf A65

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr auf der A65 kurz nach der Raststätte Pfälzer Weinstraße in Richtung …

mehr

Aktualisiert: Polizei Neustadt sucht nach vermisstem Mann

Die Polizei in Neustadt suchte am Mittwochmorgen vergeblich mit einem Hubschrauber nach dem seit Dienstagnachmittag vermissten Manfred Rechner. …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Ludwigshafen & Region

Ludwigshafen

Ludwigshafener Eberthalle soll saniert statt neu gebaut werden

Die Eberthalle mag ihrer Architektur wegen ein Wahrzeichen Ludwigshafens sein. Sie ist aber auch ein Sanierungsfall. Auf etwa 14,5 Millionen Euro …

mehr

Ludwigshafen

Noch Karten für Kultparty

Tickets für die Altweiberfasnacht: Laut der Marketinggesellschaft Lukom als Veranstalter der Altweiberfasnacht sind Tickets für die …

mehr

US-Konzern stellt sich vor

Sowohl in der Maxdorfer wie auch in der Mutterstadter Straße hatte die Stadt in beiden Fahrtrichtungen Zählstellen installiert. Bereits bevor …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Rhein-Pfalz-Kreis

Ein umstrittener Baum

Ludwigshafen. Für die einen ist es der Brotbaum des Waldes. Eine Baumart, die auf dem Markt nachgefragt ist – und Geld bringt. Für die anderen …

mehr

Baumann erwartet kein Chaos

Maxdorf. Viel ist in den vergangenen Monaten über die Auswirkungen der Ansiedlung von Amazon in Frankenthal spekuliert worden. Auch die umliegenden …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Mannheim & Region

Frau mit vielen Talenten

Mannheim. Es ist in Mannheim längst kein Geheimnis mehr. Die neue und damit 48. Trägerin der Auszeichnung des „Bloomaul-Ordens“ heißt Helen Heberer. …

mehr

Nach Serie von Straftaten lange in Haft

Mannheim. Zu achteinhalb Jahren Haft hat das Mannheimer Landgericht einen früheren Mitarbeiter der städtischen Parkhausbetriebe (MPB) verurteilt. Der Angeklagte hatte in der Nacht zum 17. Januar 2016 die Zentrale der MPB überfallen und zwei …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Ludwigshafen: Kultur Regional

Geschichten von Frauen

Kaum zu glauben, Erika Pluhar geht auf die achtzig zu. Die prominente Schauspielerin war Gast beim Mannheimer Literaturfestival „lesen.hören“, wo sie …

mehr

Kalte Schönheit

Eine kalte, unbehauste Natur im Zustand einer fast surrealistisch anmutenden Erhabenheit zeigt die Ausstellung des Mannheimer Fotografen Peter Schlör …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Ludwigshafen: Lokalsport

Bestleistungen in Serie gesteigert

Speyer. Der RCV Böhl-Iggelheim war mit dem gastgebenden RC Vorwärts Speyer der erfolgreichste Verein bei den Pfalzmeisterschaften der Kunstradfahrer. …

mehr

In letzter Sekunde den Titel weggeschnappt

LUDWIGSHAFEN. Haarscharf schrammten die Mädchen A und Knaben A des TFC Ludwigshafen bei der Verbandsliga-Endrunde Rheinland-Pfalz/Saar im Hallenhockey …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …