Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 19. Januar 2017

-2°C

Ludwigshafen & Region

Ludwigshafen

Straßenreinigung in Ludwigshafen: Ärger über höhere Gebühren

Ludwigshafen soll sauberer werden. Deshalb hat der Stadtrat im Dezember ein neues Grün-Konzept abgesegnet. Auch die Gebühren für die …

mehr

+++ Ludwigshafen-Ticker +++

18.01.2017

20:20
20:00
19:52
19:51
19:33
19:30
19:23
18:52
18:45
18:18
17:44
16:59
16:28
16:02
15:47
15:23
14:09
14:06
10:56
10:52
10:23
10:09

17.01.2017

19:35
19:23
18:27
Pfalz-Ticker-Übersicht

Ludwigshafen

Damit Patienten in der Spur bleiben

Krankenhausserien sind beliebt. Vor allem Szenen auf Intensivstationen: Überall herrscht dort dann emsige Betriebsamkeit, Apparate piepsen. Für Laien im Fernsehsessel sieht das spannend aus. …

mehr

Hoch hinaus

Die Sektion Ludwigshafen des Deutschen Alpenvereins stellt ihr neues Programm für 2017 vor. Angeboten werden neben Hochgebirgstouren und Sportklettern für Fortgeschrittene auch zahlreiche …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Rhein-Pfalz-Kreis

„Mehr als überfällig“

Schifferstadt. „Wir haben das Geld und die Helfer. Wir fangen an. Ich bin richtig stolz und freue mich riesig, dass es jetzt losgeht.“ Mit diesen Worten hat Leiterin Tina Scharfenberger die rund 50 …

mehr

Huh-huh und huschhusch

Ludwigshafen. Riesige Knopfaugen, ein weiches Federkleid – der Waldkauz ist ein hübscher Vertreter nachtaktiver Vögel. Er gilt als häufigster Eulenvogel in Deutschland, gesehen haben ihn die meisten …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Mannheim & Region

Im Reich der Prinzessinnen und Drachen

Mannheim. Nicht versteckt in einem finsteren Wald, aber immerhin in der etwas verwinkelten Seckenheimer Altstadt schauen zwar keine bösen Hexen aus dem Fenster, wohnen weder Prinzessinnen oder Könige …

mehr

Ökologisch wertvoll

St. Martin. Das Weingut Alfons Hormuth ist das erste Weingut in Deutschland, das nicht nur nachweislich klimaneutral arbeitet, sondern auch nachhaltig wirtschaftet. Das sagt zumindest Armin Gemmrich, …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Ludwigshafen: Kultur Regional

„Grundversorgung nicht mehr gewährleistet“

Frau Reifenberg, die Stadt Ludwigshafen ist hoch verschuldet, die Kulturausgaben im Keller, wie viel Gestaltungsraum bleibt da noch für eine Kulturpolitikerin?

Die städtischen Ausgaben für …

mehr

Tauwetter statt Eiszeit?

Die politischen Beziehungen zwischen dem Westen und Russland waren nach dem Fall der Mauer und dem Untergang der Sowjetunion schon einmal besser. Unter dem Titel „Neue Eiszeit“ beschäftigte sich eine …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Ludwigshafen: Lokalsport

Liebe zum Handball neu entdeckt

Ketsch. Fußballerin wäre sie gerne geworden, auf den Kreuzbandriss vor zwei Jahren hätte sie gerne verzichtet, viele Pfälzer Vereine haben sie geprägt: Die Karriere der Handballerin Yvonne Rolland aus …

mehr

Oppau und Mutterstadt siegen deutlich

Ludwigshafen. Zwei deutliche Siege haben der TTC Oppau und TTV Mutterstadt in der Ersten Tischtennis-Pfalzliga errungen. Eine Spielklasse darunter besiegte der TTC Altrip den SV Pfingstweide. Oppau II …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …