Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Samstag, 29. April 2017

15°C

Ludwigshafen-Ticker

Ludwigshafen: Transporter rutscht nach Unfall beinahe in Wassergraben

Zu einem Unfall mit zwei Transportern ist es am Samstagmorgen gekommen. An einer Einmündung zweier Feldwege zwischen Ruchheim, Fußgönheim und Maxdorf …

mehr

Ludwigshafen: Unbekannte rauben 20-Jährigem das Handy

Am Freitagabend wurde ein 20-jähriger Mann in Ludwigshafen Opfer eines Raubes. Wie die Polizei berichtet, war der Mann auf dem Weg vom Messplatz zu …

mehr

Mordprozess: 53-Jähriger aus Hochdorf muss sich vor Landgericht verantworten

Vor dem Landgericht Frankenthal hat am Freitag der Mordprozess um eine im vergangenen November getötete 48-jährige Frau aus Hochdorf-Assenheim …

mehr

Feuerbergkreuzung: Totalschäden von 35.000 Euro, aber zum Glück nur zwei Leichtverletzte

Zwei Leichtverletzte, aber zweimal Totalschaden forderte eine Kollision am Freitagabend gegen 17.20 Uhr auf der "Feuerbergkreuzung". Nach Angaben der …

mehr

Ludwigshafen: FWG unterstützt SPD-Kandidatin Steinruck

Die Ludwigshafener FWG unterstützt bei der Oberbürgermeisterwahl am 24. September die SPD-Kandidatin Jutta Steinruck (54). Das haben die Freien Wähler …

mehr

Ludwigshafen: Ladendieb muss 1000 Euro Strafe zahlen

In einem beschleunigten Verfahren ist ein 22-jähriger Wohnsitzloser aus Polen am Freitag wegen eines laut Mitteilung von Polizei und …

mehr

Ludwigshafen: Clueso Topact beim Stadtfest

Der Sänger/Songwriter Clueso ist der Topact beim 25. Ludwigshafener Stadtfest, zu dem am letzten Juni-Wochenende (22. bis 25. Juni) rund 200.000 …

mehr

Ludwigshafen: Bei BASF kann es zu gelber Abgasfahne kommen

Die BASF nimmt in ihrem Werksteil Nord ein neues Abgassystem in Betrieb. Bei Probeläufen könne es deshalb in den kommenden Monaten dazu kommen, dass …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

TSG Friesenheim verkürzt Abstand zu Aufstiegsplatz zur Handball-Bundesliga

Handball-Zweitligist TSG Ludwigshafen-Friesenheim liegt nur noch zwei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz zur Bundesliga. Die Friesenheimer siegten am …

mehr

Karlsruhe: Fans beim Südwest-Derby bleiben friedlich

Nach der mit Spannung erwarteten Begegnung zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern am Samstagnachmittag im Karlsruher Wildparkstadion …

mehr

Lambrechter Wehr besteht ihre Feuerprobe im Wald

Eine "tolle Arbeit" bescheinigt Detlef Maushake schon nach dem ersten Übungstag am Samstag der Lambrechter Verbandsgemeinde-Feuerwehr. Der …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Ludwigshafen & Region

Ludwigshafen

Mit Clueso und Cabaret

Clueso und Aura sind die musikalischen Topacts beim 25. Stadtfest am letzten Juni-Wochenende. Anlässlich des Jubiläums wird das „Spektakulum“  …

mehr

Ludwigshafen

Greifarm immer dabei

Müllablagerungen in Parks und öffentlichen Grünanlagen sind ein Problem, das viele Ludwigshafener beschäftigt. Rentner Maximilian Mai engagiert sich …

mehr

Über 43 Millionen Euro investiert

Das Sanierungsgebiet Mundenheim steht vor dem Abschluss. Auf einer Sondersitzung des Ortsbeirats am Donnerstagabend verwies die Verwaltung auf die …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Rhein-Pfalz-Kreis

„Ich schimpfe, lache und weine mit ihnen“

Waldsee. Kein Tag ist wie der andere. Jeden Morgen steht Elias Petermann vor neuen Herausforderungen. Der 42-jährige Sozialpädagoge ist seit Anfang …

mehr

Mordabsicht oder Blackout?

Frankenthal. Landgericht Frankenthal, Saal 1: Fotografen und Fernsehkameras warten schon. Als schließlich der Angeklagte durch den …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Mannheim & Region

Jetzt geht’s los

Mannheim. Wenn heute um 10 Uhr Baden-Württembergs Landwirtschaftsminister Peter Hauck (CDU) den Mannheimer Maimarkt im Festzelt offiziell …

mehr

Die Ortskerne attraktiver machen

Bad Dürkheim. „Eine Region in Bewegung“ ist eine Podiumsdiskussion überschrieben, die das Forum „Zukunft an der Weinstraße“ für Freitag, 5. Mai, ab 19 Uhr im Dürkheimer Autohaus Köhler, Schlachthausstraße, aufzieht. Thema ist die Weiterentwicklung …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Ludwigshafen: Kultur Regional

Feministische Rampensau

Carolin Kebekus nimmt kein Blatt vor den Mund. Eine Scham- oder Ekelgrenze kennt die Kölner Comedykünstlerin nicht – und genau deshalb lieben sie ihre …

mehr

Erleuchtung auf dem Highway

Dirk Darmstaedter ist in Deutschland zuerst mit der Band Jeremy Days bekannt geworden. Jetzt ist er schon 20 Jahre als Solist unterwegs. Im …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Ludwigshafen: Lokalsport

„Einstellung zählt mehr als Können“

Frau Holczer, Sie haben als Elfjährige, und damit eigentlich recht spät, mit Karate begonnen. Denken Sie manchmal, hätte ich früher begonnen, …

mehr

In der Region verankert

Nordhorn. Es war ein Schock für die Fans der HSG Nordhorn-Lingen, als Geschäftsführer Gerhard Blömers im März verkündet hat, dass dem …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …