Kreis Germersheim Westheim: Wegen vergessenen Schlüssels wird Sohn des Hauses zum „Einbrecher“

Den von ihm am Kellerfenster angerichteten Schaden wollte der junge Mann beheben, bevor seine Mutter ihn bemerkt. Doch dann kam
Den von ihm am Kellerfenster angerichteten Schaden wollte der junge Mann beheben, bevor seine Mutter ihn bemerkt. Doch dann kam alles anders und die Polizei ins Haus. Archivfoto: dpa

Eine 40-jährige Frau aus Westheim erstattete bei der Polizei Germersheim Anzeige: In den Keller ihres Hauses ist eingebrochen worden. Vor Ort entdeckten die Beamten ein aufgehebeltes Kellerfenster und ein abgebrochenes Schließblech an einer Innentür. Im Nachhinein beichtete der Sohn der Hauseigentümerin seiner Mutter, dass er seinen Schüssel vergessen hatte und aus diesem Grund über den Keller in das Haus „eingestiegen“ ist. Den Schaden am Fenster wollte er beheben, bevor sie ihn bemerkt.

x