Kreis Germersheim Verkehr: Sperrung zwischen Lustadt und Zeiskam

«Lustadt/Zeiskam.» Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Speyer teilt mit, dass ab Montag, 26. Juni, mit den Bauarbeiten für die Fahrbahnverbreiterung zwischen Zeiskam und Lustadt begonnen wird (wir berichteten).

Die Fahrbahn der Kreisstraße 3 wird von der Einmündung Gewerbegebiet Lustadt bis zur Kreisstraße 1 unter Vollsperrung breiter gemacht. Vor allem Lastwagen hatten dort immer wieder für Abbrüche am Straßenrand gesorgt, weil sie im Begegnungsverkehr auf der schmalen Straße auf die Bankette ausweichen mussten. Die Bauarbeiten werden laut LBM je nach Witterung bis Anfang September andauern. Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt von Zeiskam kommend über die Kreisstraße K 1 auf die Bundesstraße B 272 und über die Kreisstraßen K2 /K3 nach Lustadt. Das Gewerbegebiet ist jederzeit von Lustadt kommend anfahrbar.

x