Landau Unfall in Landau: 75-Jährige missachtet Vorfahrt

 Foto: Polizei
Foto: Polizei

Ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten hat sich am Freitag um 17.15 Uhr in Landau ereignet. Wie die Polizei mitteilte, habe eine 75-Jährige, die auf der L 509 mit ihrem Wagen von Offenbach Richtung Landau unterwegs war, an einer Kreuzung nicht auf den Verkehr geachtet und sei nach links in die Mörlheimer Hauptstraße abgebogen. Dabei stieß sie mit dem Auto eines 23-jährigen Fahrers zusammen. Der junge Mann verletzte sich leicht. Die beiden 75- und 80-jährigen Mitfahrer im Wagen der Unfallverursacherin wurden beim Aufprall der beiden Autos eingeklemmt und leicht verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Polizei Landau beziffert den wirtschaftlichen Schaden auf 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich am Freitag komplett gesperrt worden.

x